ZAB GmbH bei der Berufswahlmesse parentum online am 19.08.2020 dabei

Eltern machen sich Gedanken um die berufliche Zukunft ihrer Kinder. Daran ändert auch Corona nichts. Allerdings haben sich die Möglichkeiten zur Berufsorientierung verringert, denn in diesem Jahr wurden bisher alle Berufsorientierungsmessen abgesagt. Zudem sind Praktika und persönliche Beratungen in der Schule entfallen. Mit der neuen parentum online steht eine digitale Berufswahlmesse für die Region Bielefeld/Gütersloh zur Verfügung, auf der Jugendliche und Eltern gemeinsam oder auch einzeln Gespräche per Videochat mit den Beratern der teilnehmenden Ausbildungsbetriebe sowie Fach- und Hochschulen führen können.

Kerstin Reusch und Gunda Thorn von der ZAB GmbH stehen am 19. August 2020 in der Zeit von 14 – 19 im Videochat als Ansprechpartnerinnen rund um die Ausbildung in den Gesundheitsberufen zur Verfügung. Gerne informieren beide zu den Ausbildungen Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Pflegeassistenz, Operationstechnische Assistenz und Anästhesietechnische Assistenz. Beispielsweise darüber, welche Voraussetzungen erforderlich sind, wie die Ausbildungen in Theorie und Praxis ablaufen, wie hoch die Vergütungen sind und wie die Karriereaussichten sind – und natürlich, wie man sich richtig an der ZAB GmbH bewirbt.

Die Teilnahme ist kostenlos und denkbar einfach: http://www.parentum.de/online. Weder ist ein Download erforderlich noch eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Kontaktdaten. Mit „Veranstaltung“ sind jeweils die einzelnen Videochats gemeint. Suchen Sie nach der „Veranstaltung“ der ZAB GmbH. Um die „Veranstaltung“ besuchen zu können, muss lediglich ein Name eingegeben sowie Micro und Kamera am eigenen PC oder Laptop freigeben werden. Dann einfach auf den blauen „Knock“-Button klicken bzw. anklopfen und Frau Reusch und Frau Thorn laden Sie zum Videochat ein. Wenn der Gesprächsraum gerade besetzt ist, kommen Sie auf die Warteliste. In der Wartezeit können Sie sich unter „weitere Informationen“ allgemeine Infos zur ZAB GmbH durchlesen. Ist der Chat dann frei, können Sie Ihr Gespräch mit uns beginnen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Eltern und/oder Jugendliche!