Seiten

Aktuelles

News

Vortrag vor großem Publikum

Der Verein "pflegenetz" Österreich hatte unsere Leitung der FWB, Eva Ortmann-Welp, auf den Pflegekongress in Wien eingeladen, um am 17.09.2021 einen Vortrag zum Thema „Notwendigkeit der Kompetenzentwicklung Lehrender und medienpädagogische Strategien“ zu halten.
Die Teilnehmer fanden die Anregung des Vortrags sehr spannend und waren über die praktische Umsetzung bei uns an der ZAB positiv beeindruckt. In der anschließenden Podiumsdiskussion stellte sich heraus, dass es auch in Österreich trotz einer besseren Internetverbindung eine große Herausforderung war, das digitale Lehren während der Corona-Pandemie umzusetzen.
Eva Ortmann-Welp konnte viele neue Impulse setzen und nahm von den anderen Vorträgen des Kongresses ebenso zahlreiche gewinnbringende Ideen mit, die sie bei uns umsetzen möchte.