Von PraxisanleiterInnen für PraxisanleiterInnen

Unsere beiden Weiterbildungskurse Praxisanleitung mit insgesamt 36 Teilnehmern haben Ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert. Die TeilnehmerInnen sind MitarbeiterInnen unterschiedlichster Gesundheitsberufe und kamen aus den verschiedensten Einrichtungen, so dass ein gewinnbringender Austausch möglich war.
Die letzten Unterrichtstage konnten nach einer längeren Online- Lehrphase im digitalen Klassenzimmer endlich wieder an der ZAB in Gütersloh in Präsenz durchgeführt werden. Diese wurden dafür genutzt, in Rollenspielen die verschiedenen Gesprächsarten der Praxisanleitung einzuüben und Lehrfilme von PraxisanleiterInnen für PraxisanleiterInnen zu erstellen.
Durch das Erstellen dieser tollen, gewinnbringenden digitalen Produkte konnten die WeiterbildungsteilnehmerInnen als Lernende selber ihre praktischen Handlungen einüben und pädagogische Filmartefakte für ihre Praxisanleiter-KollegInnen erstellen.