Neuer Simulator im Skills Lab eingezogen

Die Brust hebt und senkt sich, zu hören sind leise Atemgeräusche. Ein näherer Blick zeigt klimpernde Augenlider – "Sie" blinzelt und schaut einen verschmitzt an.
"Sie" ist eine neue Bewohnerin, die am Freitag, den 12. Februar 2021 in das geräumige 4-Bett-Zimmer in unserem Skills Lab eingezogen ist – und dort fühlt "Sie" sich pudelwohl. Wie sollte es auch anders sein? Denn Pflegeschulleiterin Kerstin Reusch organisierte mit 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen rühmlichen Empfang. Als VIP-Bewohnerin bekam "Sie" natürlich das Bett mit dem schönsten Platz zugeteilt, direkt am Fenster, so dass "Sie" den schönen Ausblick auf das Gelände genießen kann. "Sie" bedankte sich mit einem Seufzer, der gut und deutlich zu hören war und machte es sich in ihrem Bett gemütlich.

Ihr Chauffeur brachte Kisten mit, in denen die persönlichen Gegenstände von "Sie" verstaut waren. Alle halfen mit, die Kisten zu sichten und auszupacken. Denn "Sie" sollte sich nach Ihrer langen Reise aus Texas einfach nur noch ausruhen dürfen.

Doch ohne einen allgemeinen Gesundheitscheckup, besonders zu diesen ungewöhnlichen Zeiten, wollten die Kolleginnen und Kollegen "Sie" nicht einfach in ihrem Zimmer lassen. Der Puls wurde gemessen sowie die Atmung und der Bauch abgehört. Soweit alles ok. "Sie" darf bleiben und die ZAB-Familie heißt "Sie" ganz herzlich Willkommen.

Doch eines fehlt noch. Ein Name. Und dazu benötigen wir Ihre Hilfe!
Bis zum 03.03.2021 können Sie uns Ihre Namensvorschläge schicken. Aus allen Vorschlägen wählen wir dann einen Namen aus.
Namensvorschläge können Sie schicken an:

presse(at)zab-gesundheitsberufe.de mit dem Betreff "Name Simulator"

Auf unserem Instagram Kanal in die Kommentare des Beitrages eingeben
Auf unserer Facebookseite in die Kommentare  des Beitrages eingeben

Mitmachen lohnt sich, denn der Namensgeber / die Namensgeberin bekommt nach der Namenswahl eine kleine Überraschung von uns!

Eckdaten "Sie":
Alter: 34
Herkunft: Texas, USA
Ledig, keine Kinder
Hobbies: reiten, wandern, lesen

Der Simulator

"Sie" ist der "Nursing Anne Simulator" von der Firma "Laerdal Medical GmbH".
Mit dem modernen Simulator können unsere Auszubildenden sowie Teilnehmer der Fort- und Weiterbildungen realitätsgetreue Situationen in der Pflege von Menschen üben. Dazu gehören Puls- und Blutdruckmessung, Beobachtung der Atmung, Infusionen anhängen, Blut abnehmen, Magensonde und Blasenkatheter legen und vieles mehr.
Über ein beigefügtes Tablet wird der Simulator gesteuert. So können verschiedenste neurologische und pathologische Situationen vorgegeben werden. Über eingebaute Sensoren in Mund und Augen können sogar Unterhaltungen mit dem Simulator geführt werden.