Kurs GKPA 19 legt Examen in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz ab

Am 24.09.2020 war es endlich soweit: Stolz nahmen die Absolventinnen und Absolventen des Kurses GKPA 19 nach einjähriger Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistent/in ihre staatlichen Prüfungsurkunden aus den Händen der Prüfungsvorsitzenden, der Schulleitung und der Kursleitung Gabriele Kapinos-Holeczek entgegen.

Nachdem die schriftlichen und praktischen Examensprüfungen geschafft waren, standen am 23.09.2020 noch die mündlichen Prüfungen an. Alle Auszubildenden bewiesen ihre Kompetenz für den wichtigen und verantwortungsvollen Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz. Eine Auszubildende wurde mit dem Notengesamtdurchschnitt von 1,0 besonders ausgezeichnet. Dieser Beruf bietet viele Möglichkeiten, im Versorgungsbereich der Pflege zu arbeiten oder gleich die Weiterbildung zur/zum Pflegefachfrau/ Pflegefachmann an der ZAB GmbH anzuschließen.

Wir bedanken uns bei allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern für ein angenehmes Jahr und wünschen nur das Beste für die Zukunft! In der Pflege leistet ihr auf jeden Fall Großes. Der nächste Kurs für die Gesundheits- und Pflegeassistenzausbildung steht bereits in den Startlöchern – am 01.10.2020 geht es an der ZAB GmbH wieder mit intensiven Lerneinheiten und spannenden Praxiseinsätzen los.