Grund zum Feiern für Kurs H17

In einer vom besten Wetter begleiteten Feierstunde am 16.09.2020 bekamen die Absolventinnen und Absolventen ihre staatlichen Prüfungsurkunden von der Prüfungsvorsitzenden, der Schulleitung und der Kursleitung überreicht. Die Auszubildenden des Kurses H17 hatten am 01.10.2017 die dreijährige Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in an der ZAB GmbH begonnen. In diesen drei Jahren wurden sie auf schulischer Seite von der Kursleiterin Anne Pieper beim Erlernen dieses außerordentlich anspruchsvollen und verantwortungsvollen Berufs begleitet. In dem Zusammenhang danken wir insbesondere den Gesellschafterkrankenhäusern und den weiteren kooperierenden Einrichtungen für ihr großartiges Engagement im Sinne einer gelingenden Ausbildung. Wir wünschen den neu examinierten Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das Berufsleben und freuen uns alle auf ihre Mitarbeit im Sinne der Gesunderhaltung und Gesundwerdung der Bevölkerung in der Region, denn viele haben schon Arbeitsverträge in den kooperierenden Krankenhäusern der ZAB GmbH erhalten.

Der kommende Nachwuchs in der Pflegeausbildung steht schon vor der Tür: Am 01.10.2020 werden zwei weitere Kurse in die dreijährige Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/mann an der ZAB GmbH starten.

Wer sich für eine Ausbildung in den Gesundheitsberufen interessiert, sollte unsere Informationstage am 29.09. und 18.11. nicht verpassen und vorbeikommen!