Erfolgreich bestanden!

Grund zum Feiern: heute habe 45 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege haben ihr Berufsexamen an der ZAB GmbH abgelegt und sind nun offiziell „Gesundheits- und Krankenpfleger*innen“.

Die Auszubildenden haben seit Frühjahr 2015 unter Leitung von Schulleiter Andreas Winter den Pflegeberuf an der ZAB erlernt und nun umfangreiche schriftliche, praktische und mündliche Prüfungen bestanden. Schulleiter Andreas Winter freut sich: „Wir gratulieren unseren Kursen „F15A und F15B“ von ganzem Herzen! Wir freuen uns, dass alle ihr Examen erfolgreich bestanden haben. Und natürlich freuen wir uns besonders, dass viele den künftigen Job schon fest in der Tasche haben.“ Tatsächlich haben junge Gesundheits- und Krankenpfleger auch hierzulande besonders gute berufliche Perspektiven, da der Fachkräftemangel auch in Nordrhein-Westfalen gravierend ist.

Bereits am 1. August 2018 startet schon der nächste Ausbildungsgang der Gesundheits- und Krankenpflege. Aufgrund des großen Bedarfs bietet die ZAB diese Ausbildung zusätzlich zum bestehenden Programm an; Bewerbungen sind ab sofort online möglich.