Volle Auslastung - voller Erfolg

Aufbruchstimmung an der ZAB GmbH. Heute haben 57 Auszubildende ihren ersten Tag an ihrer neuen Ausbildungsstätte absolviert. Für beide Ausbildungsgänge, Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz sowie Gesundheits- und Krankenpflege, standen heute das gegenseitige Kennenlernen sowie eine Führung durch die Akademie auf dem Programm. 27 junge Frauen und Männer durchlaufen die einjährige Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz, 30 Auszubildende werden in den kommenden drei Jahren zu Gesundheits- und Krankenpflegern ausgebildet. 33 Studierende hatten zudem bereits zum ersten September das duale Studium an ZAB und FH Bielefeld aufgenommen

Die ZAB GmbH begrüßt die neuen Auszubildenden ganz herzlich und wünscht ihnen gutes Eingewöhnen und viel Erfolg bei der Ausbildung. Andreas Westerfellhaus, Geschäftsführer der ZAB GmbH, freut sich über das anhaltend große Interesse an der Akademie: „Die Arbeit in den Gesundheitsberufen erfordert besondere Hingabe und großes Verantwortungsbewusstsein“, betont er. „Wir freuen uns, dass sich junge Menschen weiterhin mit diesen Werten identifizieren und ihren Weg zu einer gesellschaftlich so wichtigen Tätigkeit bei uns beginnen“, sagt er.