15 Feb

Examen geschafft – es wird gefeiert!

Wir gratulieren den 22 Studierenden im BA Sc. Gesundheits- und Krankenpflege, die am 15. Februar 2017 ihre Erlaubnisurkunden zur Führung der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger sowie die Prüfungszeugnisse überreicht bekommen haben.

Der Studienjahrgang ist am 01. September 2013 in das insgesamt vierjährige duale Studium gestartet. Dieses wird in Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld durchgeführt und wurde von der Kursleitung, Frau Anne Teigeler-Niehüser, begleitet.

In den letzten Wochen hatten die Studierenden die schriftlichen und praktischen Berufsprüfungen absolviert, am 13./14. Februar folgten die finalen mündlichen Prüfungen.

Zu den ersten Gratulanten zählten bei der heutigen Feierstunde an der ZAB GmbH die Schulleitung (Andreas Winter) und die Studiengangsleitung (Prof. Dr. Änne-Dörte Latteck), die Kursleitung und die Lehrenden der ZAB GmbH sowie Vertreter der Pflegedirektionen und Praxisanleiter der Kooperationskrankenhäuser.

Nach dreieinhalb Jahren intensiven Studiums haben viele den Berufsabschluss mit sehr guten Noten bestanden. Martina Stronczek wurde für ihre besonders herausragenden Leistungen gesondert geehrt. Als akademisch gebildete Gesundheits- und Krankenpfleger/ -innen haben alle Examinierten sehr gute berufliche Perspektiven, viele von ihnen auch in den Kooperationskliniken der ZAB GmbH.

Für Ihren Berufsweg wünschen wir ihnen allen nur das Beste!