Ausbildungsbeginn an der ZAB GmbH!

Am 3. April wurden 60 neue Auszubildende von der Schulleitung und den Kursleiterinnen an der ZAB GmbH begrüßt. Kerstin Reusch und Katrin Schellmann begleiten in den kommenden drei Jahren je 30 von ihnen auf dem Weg zu Gesundheits- und Krankenpflegenden.

In den kommenden Wochen wird es darum gehen, die Ausbildungsinhalte, sowie Strukturen und Ziele kennenzulernen und zu einer Kursgemeinschaft zusammenzuwachsen, in der jeder seinen besonderen Platz findet und seine Kompetenzen entwickeln kann. Nach der mehrwöchigen theoretischen und praktischen Einführungsphase durch die Lehrenden der ZAB GmbH beginnt Mitte Juni die erste praktische Ausbildungsphase auf den Pflegestationen der Gesellschafter-Krankenhäuser.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt als „Azubi“ und dass sie ihren Weg an der ZAB GmbH in den kommenden drei Jahren erfolgreich beschreiten!